Skip to content

FFJ Wurzen 2024

Die Haltung hinter dem FFJ

Wir haben uns aus vielen verschiedenen Gründen dafür entschieden, ein FFJ zu initiieren. Wir sehen in diesem Projekt einen Mehrwert für alle, die mit vollem Einsatz für das gute Leben für Alle aktiv sein wollen. Und wir wollen mit dem FFJ über die konkreten Themen und Inhalte hinaus Skills vermitteln, die uns entweder selbst enorm weitergeholfen haben oder die wir selbst noch weiterentwickeln wollen, weil wir sie als wichtig erachten. Die nachfolgenden Felder sind eine (nicht abgeschlossene) Liste von Grundgedanken, die das FFJ begleiten und an denen sich das FFJ ausrichtet. Vieles ist in der „Wir“-Form geschrieben, weil wir uns selbst als Teil des Prozesses sehen.

Diskriminierungssensibel

Hierarchiekritisch/Befreiungsorientiert

Ökologisch/Nachhaltig

Selbstbestimmt

Selbstbestimmt

Tauschlogikkritisch

FFJ in Wurzen

im Kanthaus | Kantstraße 20 | 04808 Wurzen